17.11.2014 | Siemens Kindergarten in Erlangen

Siemens Kindergarten in Erlangen

Montage

Der Neubau der 7-Gruppigen Siemens Kindertagesstätte in Erlangen wurde von der Zimmerei und Dachdeckerei bö HOLZ.BAU.TECHNIK aus Seubersdorf bei Neumarkt erstellt. Die Dachkonstruktion wurde von unseren Zimmerern als Pfettendachstuhl erstellt, als kleine Besonderheit zu erwähnen ist, dass üblicherweise bei Dachstühlen die Sparren parallel zur Dachfläche verlaufen, beim Dachstuhl in Erlangen wurden jedoch die Sparren am Giebel um 90° Grad gedreht, so dass sich die Dachüberstände von allen Seiten im selben Design zeigen. Großen Wert wurde auf eine schonende und natürliche Bauweise möglichst frei von Schadstoffen gelegt, so wurden unter anderem nur Farben verwendet die auf Wasserbasis hergestellt wurden. Die Fassade erfolgte wie auf den Bildern zu erkennen zum großen Teil mit einer Vorgehängten und hinterlüfteten Plattenfassade. Dank einer Flachdachabdichtung mit Begrünung fügt sich das Gebäude der Siemens Kindertagesstätte in Erlangen hervorragend in seine natürliche Umgebung ein, so können sich die Kinder in Erlangen zum Anfang des Jahres auf einen nigel nagel neuen Kindergarten freuen.

teu teu teu ein Hoch auf die Zimmererleut

Aktuelles

10.05.2017: bö HOLZ.BAU.TECHNIK zieht um

neues Böro

weiterlesen
09.12.2015: WAND auf WAND dass neue HAUS entstand!

wir möchten ihnen eine kleine Galerie über die Montage eines Holzhaus in Holzrahmenbau zeigen.

weiterlesen